HG Remscheid


Liebe Gäste der Bergischen Handballmeisterschaft, liebe HG-ler,

 

wir freuen uns Euch zur Neuauflage der Bergischen Handballmeisterschaften begrüßen zu dürfen und Teil dieser zu sein!

 

Nachdem wir, die HG Remscheid, lange Jahre Ausrichter dieses erfolgreichen Turniers waren, begrüßen wir es sehr, dass der HC BSdL nun die Initiative ergriffen hat und eine Neuauflage der sicherlich nicht nur für die teilnehmenden Mannschaften aus der Region, sondern auch für Euch als Zuschauer, attraktiven Bergischen Handballmeisterschaften auf die Beine gestellt hat.

 

Nach der erfolgreiche Qualifikation für die Oberliga, die wir in der vergangenen Verbandsligasaison durch den dritten Platz erzielen konnten, haben wir in den letzten zwei Monaten im Training hart gearbeitet, um bestmöglich auf die neuen Herausforderungen, welche die kommende Oberligasaison mit sich bringen wird, vorbereitet zu sein.

 

Welche Herausforderungen das sein werden, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch schwer einzuschätzen, da sich die Oberliga durch die Ligareform stark verändert hat und wir auf viele neue, für uns weitestgehend unbekannte Gegner treffen werden. Von daher haben wir uns nach dem Wiederaufstieg den Klassenerhalt als Ziel gesetzt, für den wir vom ersten Spieltag an kämpfen werden.

 

Mit Mark Seher (Berg. Panther, Ajgd.), Jan Beck (TG Cronenberg), Niklas Lüttger und Arne Jungjohann (beide 2. Mannschaft) konnten wir vier junge, talentierte Handballer für uns gewinnen, welche die Abgänge von Luca Lewandowski (Adler Königshof) und Frederic Seifert (HSG Rade./Herbeck) ausgleichen sollen. Durch den nun breiter aufgestellten Kader konnten wir die Trainingsqualität steigern und den Konkurrenzkampf anheizen, wodurch wir als Mannschaft gestärkt hervorgehen wollen.

 

Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns bei der Bewältigung der neuen Herausforderungen in der kommenden Oberligasaison tatkräftig unterstützen und uns lautstark zur Seite stehen würdet.
Die erste Möglichkeit dafür bietet sich Euch am 17.09.16 um 18:30 Uhr in der Sporthalle Lüttringhausen, wenn wir den TV Vorst im ersten Saisonspiel zu Gast haben.
Alle weiteren Heimspiele tragen wir, wie aus der letzten Saison gewohnt, samstagsabends um 19 Uhr in unserer Sporthalle Neunkamp aus.

 

Dieses Wochenende wünschen wir Euch zunächst eine unterhaltesame und spannende Bergische Handballmeisterschaft!

 

Eure 1. Mannschaft der HG Remscheid


Kader:
Christopher Seher         TW

 

Jan Beck                             TW

 

Niklas Lüttger                  LA

 

Philip Baier                        LA

 

Arne Jungjohann             RL/RR

 

Jacek Krajnik                     RL/RR

 

Joscha Saalmann           RL

 

Sören Völker                     RL

 

Dominik Voß                     RM

 

Mark Seher                       RM

 

Andre Niese                      RR

 

Danyon Jähnichen          RR

 

Lukas Pütz                         RA

 

Tim Elbracht                     KR

 

Lukas Steinhoff               KR/Trainer

 

Roland Halfmann           Co-/TW-Trainer

 

Timo Meier                        Physiotherapeut/Fitnesstrainer

 

Ralf Hesse                         Geschäftsführer/Sportl. Leiter

 

 

 

 




BESUCHT UNS AUF FACEBOOK:
HC BSdL e.V.