Vorbericht Kreispokal-Halbfinale:

Kreispokal Halbfinale: Sa., 18.05.2019, 15:30 Uhr

HC BSdL - HG Remscheid

 

Ein Highlight zum Saisonabschluss – „Soldaten“ treffen im Halbfinale des Handball-Pokals im Bergischen Kreis auf Regionalliga-Aufsteiger HG Remscheid.

 

Die Vorzeichen könnten deutlicher nicht sein. Unser Team geht als klarer Außenseiter in die Partie – und sollte sich dennoch nicht verstecken.

Der Grund dafür ist ganz einfach. Nach dem ungefährdeten 28:20-Sieg gegen den Remscheider TV in der ersten Runde, trafen die „Soldaten“ bereits im Viertelfinale auf ein klassenhöheres Team. Gegner damals war der Landesligist HSG Rade./Herbeck. Eine Aufgabe, die die „Soldaten“ mit Bravour gemeistert haben. 27:24 hieß es am Ende. Das Ergebnis und der damit verbundene Halbfinal-Einzug

waren wegen des starken Auftritts mehr als verdient.

 

Betrachtet man die Ergebnisse der HG Remscheid in den ersten beiden Pokalrunden, wird deutlich, dass der ganz große Glanz fehlte. In der ersten Runde lag die HGR zur Pause gegen den Bezirksligisten Lüttringhauser TV noch zurück, setzte sich am Ende jedoch knapp mit zwei Toren (28:26) durch. Auch in der zweiten Runde ging es für die HG Remscheid gegen ein Team aus der Bezirksliga, Gegner diesmal war der TV Witzhelden. Am Ende gewannen die Remscheider verdient mit 33:27.

 

Nun kommt es an diesem Samstagnachmittag also zum Städteduell der beiden Remscheider Teams. Dabei dürfte sowohl der HC BSdL als auch die HG Remscheid mit Rückenwind anreisen. Unsere Mannschaft bringt zwei Siege aus den letzten beiden Meisterschaftsspielen mit zum Final Four, die HGR hat sogar den Aufstieg in die Regionalliga mit im Gepäck.

 

Fakt ist jedenfalls, dass sich unsere Mannschaft bestmöglich verkaufen möchte. Mit Leidenschaft und auch einer stückweiten Unbekümmertheit. Und dann wird man sehen, wie lange man den Favoriten ärgern kann. Für die HG Remscheid hingegen wird das Ziel klar sein. Der Pokalsieg soll es werden und damit die Krönung einer sehr erfolgreichen Saison.

 

Wir freuen uns auf ein tolles und hoffentlich spannendes Handball-Wochenende. Anpfiff der Partie HC BSdL – HG Remscheid ist am Samstag, den 18.05.2019, um 15:30 Uhr in der Sporthalle Wittkulle alt in Solingen.


1. Runde

Sa., 01.09.2018, 18:45 Uhr

Remscheider TV - HC BSdL 20:28 (10:11)


2. Runde

Fr, 23.11.2018, 20:15 Uhr

HC BSdL - HSG Rade./Herbeck 27:24 (17:13)


BESUCHT UNS AUF FACEBOOK:
HC BSdL e.V.