Liebe Gäste, Zuschauer und Freunde des Handballsports,
herzlich willkommen zu drei Tagen Handball pur in Remscheid!

Wir, der HC BSdL e.V., tragen die Bergischen Handballmeisterschaften nun bereits zum vierten Mal aus. Doch das ist für uns noch lange kein Grund, müde zu werden – ganz im Gegenteil sogar. Für uns ist es wichtig, das Turnier stetig zu verbessern und weiter zu etablieren. Dazu gehört zum einen der sportliche Wert an diesem Wochenende.

Bereits im letzten Jahr hatten wir ein extrem starkes Teilnehmerfeld zu Gast. Und auch im diesem
Jahr dürfen wir wieder einige Topteams aus der Umgebung begrüßen, darunter vier Mannschaften, die in der kommenden Spielzeit in der Oberliga antreten werden. Zum anderen arbeiten wir stets daran, eine reibungslose Organisation des Turniers zu gewährleisten, um den Teams die perfekten Bedingungen im Rahmen der Saisonvorbereitung bieten zu können.

Apropos Organisation und perfekte Bedingungen: An dieser Stelle ist ein großer Dank an die Stadt Remscheid, alle ehrenamtlichen Helfer und Sponsoren unerlässlich. Ohne Sie und Euch wäre die Umsetzung eines solchen Großereignisses schlichtweg nicht möglich. Einige stecken viel Herzblut und noch viel mehr Freizeit in die Planung und Durchführung dieses Turniers.

Doch auch Sie und Ihr, liebe Zuschauer, tragen zu der Erfolgsgeschichte der Bergischen Handballmeisterschaften bei. Denn unser Sport lebt vor allem von den Emotionen und der Stimmung in der Sporthalle. Deshalb ist es uns besonders wichtig, Ihnen und Euch drei Tage lang hochklassigen Handball zu bieten.

Dadurch, dass sich die Mannschaften in den letzten Zügen der Vorbereitung auf die neue Saison befinden, erwarten wir einige spannende Partien, die hoffentlich von einem tollen Publikum getragen werden.

Nun freuen wir uns auf drei mitreißende Handballtage, wünschen allen Zuschauern viel Spaß und den Teams viel Erfolg. Wir sind sehr gespannt, wer sich in diesem Jahr als Sieger des Turniers durchsetzen wird.

Mit besten, sportlichen Grüßen,

Ihr und Euer HC BSdL e.V.