Ballspielstunde

Auch für die jüngsten Nachwuchstalente haben wir in unserem Verein interessante Sportangebote.

In unserer Ballspielstunde ist uns besonders wichtig, dass jedes Kind frei entscheiden darf, worauf es Lust hat und was es machen möchte. Wir gehen auf die Wünsche der Kids ein, bauen verschiedene Stationen, Turngeräte und die Tore auf und sorgen dafür, dass die Kinder den Spaß am Sport entdecken. Dafür können wir den Platz einer ganzen Sporthalle nutzen. Jedes Kind kann sich vielfältig ausprobieren und herausfinden, was ihm am meisten Freude bereitet. Alles Wissenswerte über die Ballspielstunde gibt es hier im Überblick:

Wann? Jeden Freitag von 15:30 Uhr - 17:00 Uhr (außerhalb der Ferien)

Wo? Sporthalle der Sophie-Scholl-Gesamtschule (Hohenhagener Straße 25-27, 42855 Remscheid)

Für wen? Alle Kinder zwischen 1 und 4 Jahren sind herzlich willkommen

Handball-Minis

Als erfolgreicher Handballverein im Bergischen liegt uns die Nachwuchsförderung in dieser Sportart besonders am Herzen. Deshalb etablieren wir ab dem kommenden Jahr die Handball-Minis. Unser Ziel ist es, interessierte Kinder bereits im ganz jungen Alter an den Sport heranzuführen und bestmöglich zu fördern.

Die erste Einheit findet am Montag, den 26.08.2023, von 17:00 Uhr - 18:30 Uhr statt. Auch hierfür steht uns die Sporthalle der Sophie-Scholl-Gesamtschule in Remscheid zur Verfügung. Das Angebot richtet sich an alle Kids der Jahrgänge 2020, 2021 und 2022.

Weitere Informationen folgen.